foto1
Ares
foto1
Cinderella
foto1
Kessy
foto1
Lady
foto1
Amalia
Mitglied im Delicat e.V., Verein für Deutsche Edel- u. Liebhaberkatzen.Link

Of Velvet Treasures

Liebe - Leidenschaft - Maine Coons

Kessy

Meine kleine Prinzessin, eine Heilige Birma, kam im Alter von 2,5 Jahren aus dem Tierschutz zu mir. Mit ihr begann eine ganz besondere und große Liebe, die sich mit den vielen gemeinsamen Jahren immer mehr intensiviert hat. Sie ist bislang die einzige Katze mit der ich ohne Geschirr und Leine gemeinsame Ausflüge unternehmen konnte.

Kessy hat mich oft zu meinen Exkursionen in die Natur begleitet. Spaziergänge am See oder in der Feldmark waren für sie eine herrliche Abwechslung und für mich ein ganz besonderes Highlight, um tolle Fotos schießen zu können. Kessy, meine Schönheit und mein Topmodel unter meinen Katzen, ist einfach in Worten nicht zu beschreiben. Man muss sie erlebt haben.

Es war immer amüsant, wenn uns andere Menschen begegneten, die natürlich nicht schlecht über uns staunten. Oft musste ich auch schon von der Ferne rufen "Bitte nehmen sie ihren Hund an die Leine.", wenn uns Gassigänger über den Weg liefen. Die Gesichter, einfach herrlich, denn statt eines Hundes, den man eigentlich erwartete, trabte eine kleine Katze hinter mir her.

Inzwischen hat Kessy ein Alter erreicht, wo sie leider nicht mehr an meinen Ausflügen teilhaben kann. Darüber bin ich zwar sehr traurig, doch ich hoffe irgendwann wieder eine solche tolle Katze zu bekommen, die mich auf Fotoshootings begleiten wird. Ihre Tage sind gezählt, was mir schmerzlich bewußt ist, doch Kessy hat in mir die Liebe zu den Langhaar- und Halblanghaar geweckt, gezeigt wie wunderbar Rassekatzen sein können und wird immer in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz einnehmen.